Hoorig isch de Sel!

Artikel vom 09.02.2023 - Autor: Manuel Sütterlin

Hoorig isch de Sel!

Die traditionellen Fasnachts-Figuren der Singener Fasnacht waren exakt eine Woche vor Fasnachtsbeginn zu Besuch bei den Fünft- und Sechstklässler*innen. Die Kinder wurden professionell in die Abläufe des heiligen „Schmutzigen Dunschdigs“ eingeweiht: Gesänge, Figuren und Hintergründe der Singener Fasnacht konnten dabei hautnah erlebt werden. Denn einige Schüler und Schülerinnen probierten die Kostüme selbst aus und führten im Anschluss daran einen Probeumzug durch die ERS-Pausenhalle an.

Die Kinder sollten somit für die eigentliche Schulbefreiung eine Woche später bestens ausgebildet sein, nachdem die Generalprobe bereits für viel Freude und Heiterkeit sorgte – und das ist ja schließlich das Schöne an dieser besonderen Jahreszeit.