Endlich wieder draußen Schule

Artikel vom 01.06.2021 - Autor: M. Sütterlin

Gemeinsam mit Klassenlehrerin Fr. Sinz und Co-Klassenlehrer Hr. Sütterlin begab sich die Klasse 7b an einem Donnerstagvormittag bei sommerlich-heißen Temperaturen an den Bodensee, um gemeinsam aus Plastiktonnen, Seilen und Holzbrettern Flöße zu bauen, die im Anschluss feierlich auf dem Wasser ausprobiert wurden.

Bevor die Flöße jedoch praktisch auf ihre Tauglichkeit geprüft wurden, planten und präsentierten die Schüler und Schülerinnen ihre Gefährte in Kleingruppen – Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Während die einen erfolgreich auf dem Bodensee eine Runde mit ihrem Floß drehten, hielten die anderen Flöße für wenige Sekunden und der nasse Badespaß im Bodensee war garantiert. Das galt im Übrigen am Ende für alle, denn bei solch heißen Temperaturen war eine Abkühlung dringend notwendig.

Ehe es nach einigen Stunden wieder mit dem Zug zurück nach Singen ging, stand kurz vor der Rückreise ein Volleyball-Match mit allen Beteiligten an – ein rundum gelungener Schultag außerhalb des Klassenzimmers!