DELF

Artikel vom 18.12.2023 - Autor: Patricia Heller-Tassoni

Mit großer Freude und auch einer Portion Stolz nehmen 4 Schülerinnen und 2 Schüler der Ekkehard Realschule ihr DELF Diplom entgegen, das ihnen Schulleiterin Frau Heller-Tassoni überreicht.

Frau Heller-Tassoni betont, dass es den jungen Französischlernen Türen öffnet, diese weitere Fremdsprache an der ERS zu erlernen. Aus Erfahrung weiß sie den SchülerInnen zu berichten, dass sich so ein Diplom sehr gut als Anhang bei einem Bewerbungsschreiben macht.

Das DELF Zertifikat wird vom französischen Bildungsministerium ausgestellt, nachdem die erforderlichen Kompetenzen im Hörverstehen, Leseverstehen sowie im schriftlichen und mündlichen Ausdruck attestiert wurden. Diese Prüfung kann an der Ekkehard Realschule angeboten werden, da zwei Lehrerinnen zertifizierte DELF-Prüferinnen sind.

Von links nach rechts:

N. Bläs, Mabel Okurie Uke, Valeria Peres Dias, Rodrigo Carrico Laurencio, Valentina Peres Dias, Leandro Jikia Dos Santos, Simona Kopelidi, P. Heller-Tassoni