Einschulung der Fünftklässler an der Ekkehard-Realschule Singen

Artikel vom 16.09.2020 - Autor: A. Lickert

m Mittwoch, den 16. September, begann für 68 FünftklässlerInnen das neue Schuljahr an der Ekkehard-Realschule. Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Pandemie-Bestimmungen hieß Schulleiterin Patricia Heller-Tassoni die jeweiligen SchülerInnen und deren Eltern klassenweise in der Pausenhalle der Ekkehard-Realschule herzlich willkommen.

Um den „Neuen“ den Anfang an der großen und unbekannten Schule zu erleichtern, erhielt jede/r ein Tütchen vollgepackt mit kleinen Helferlein, die noch dazu einen symbolischen Charakter haben. Stellvertretend sei hier der Radiergummi genannt, der es ermöglicht, kleine Fehler wieder auszuradieren, um das Ganze noch einmal zu versuchen.

SchülerInnen der 6a sorgten unter der Leitung von Frau Sauer mit einem Figurentheater für Unterhaltung, musikalisch untermalt wurde die Feierlichkeit von Herrn Gielen und Herrn Hofmeister.

Im Anschluss daran wurden die Schülerinnen und Schüler jeweils von ihren KlassenlehrerInnen Herrn Riedel, Herrn Weber und Frau Scherer in Empfang genommen und in ihr Klassenzimmer begleitet, während die Eltern in der Pausenhalle weitere wichtige Informationen.