7a: Ausflug auf die Meersburg

Artikel vom 09.04.2019 - Autor: V. Rondulha

Am Dienstag den 9.4.19 traf sich die Klasse 7a am Singener Bahnhof und fuhr um 8.32 Uhr mit dem Zug nach Konstanz. Von dort aus fuhren wir mit der Fähre nach Meersburg. Auf der Fähre spielten viele die Szene von Titanic nach.

In Meersburg angekommen, liefen wir einen Berg hoch, denn dort oben war die große Burg. Nach den Anweisungen der Lehrer durften wir dann in Dreiergruppen die Burg selbstständig erkunden.

In der Meersburg gab es sehr viel zu sehen, wie z.B. einen Kerker, eine Waffenhalle und einen Burgbrunnen und um die Burg noch besser zu betrachten bekamen wir einen Fragebogen. Die Fragen mussten wir gemeinsam beantworten.

Nach dem Besuch auf der Burg durften wir noch alleine die Stadt erkunden und um 12.15 Uhr sind wir dann zurück nach Singen gefahren. Es war ein sehr schöner Tag, da wir wegen des Fragebogens mehr lernen konnten und es so besser verstanden hatten.