1
2
3
4

Elternbeirat

...Ich bin der Überzeugung, dass eine Schule nur dann eine gute Schule sein kann, wenn in ihr Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und die Vertreter des örtlichen Gemeinwesens gut zusammen arbeiten. [...] Mein Wunsch sind Schulen, die sich durch gelebte Demokratie auszeichnen, in denen offen, transparent und fair diskutiert wird, Konflikte benannt und einer guten Lösung zugeführt werden. Die Partizipation der Eltern am schulischen Geschehen ist uns ein wichtiges Anliegen. Ich bin mir sicher, dass auch die Schülerinnen und Schüler von einer solchen Kultur in unseren Schulen profitieren, indem sie erleben können, wie die Artikulation von Interessen, das Finden von Kompromissen und das Lösen von Konflikten funktioniert.

Andreas Stoch, Minister für Kultus, Jugend und Sport

ERS-Elternbeirat
Downloads

Informationen zum aktuellen Elternbeirat der ERS folgen.


Für Fragen, Anregungen, Wünsche wenden Sie sich bitte an die Elternbeiratsvorsitzende Sandra Georg:

email: ch.u.s.georg(at)arcor.de

Vote für diese Schulhomepage!

Vote für diese Schulhomepage!