Aquarium AG

Herzlich willkommen auf der Seite der AQUA-AG der ERS. Schön das Ihr vorbeischaut und ein wenig reinschnuppern wollt.

Uns gibt es mittlerweile schon seit 2017. Damals fingen wir mit einem gebrauchten Becken und viel Motivation an.

Heute haben wir insgesamt sieben Aquarien in Betrieb. Von 25 Liter Nano-Aquarien bis zu unserem großen Taganjika Buntbarschbecken in der Pausenhalle mit fast 1500 Litern Wasser.

Aber unser nächstes Projekt steht schon in den Startlöchern, oder besser gesagt, steht schon auf dem Schulflur vor dem Sekretariat.

Wir wollen ein tolles 112 Liter Amazonas-Becken einrichten und mit typischen Bewohnern eines Flussabschnittes des Amazonas besetzen. Im vergangenen Schuljahr haben wir bereits die notwendige Technik besorgt und zusammen den Unterschrank im Technikraum selber gebaut. Licht , Heizung, Filter und und und müssen jetzt noch im und unter dem Aquarium eingebaut werden.

Spätestens ab Oktober geht es dann mit dem Einrichten los.

Über das, was wir dann alles machen, werden wir euch hier immer wieder informieren und auch mit Bildern dokumentieren.

Also, ihr seht,…..bei uns ist echt was los.

FRAGE: Wer kann mitmachen?

Antwort: Jede / Jeder, wenn du…..

tierlieb bist, Fische und andere Unterwasserbewohner magst.

zuverlässig bist und gerne Verantwortung übernimmst.

Dir es nichts ausmacht, auch mal bis zu den Schultern im Wasser zu hängen und Becken und technische Ausrüstung zu pflegen und zu reinigen.

Dich auch die Technik interessiert, die hinter einem Becken steckt?

Dann bist du hier absolut richtig und wir sind super froh, wenn du unser Team verstärkst.

Wir treffen uns immer am Donnerstag um 14.00 Uhr.

Du kannst dann ein / zweimal bei uns reinschnuppern. Dann solltest du dich aber entscheiden, denn die weitere Teilnahme an der AG wird für das restliche Schuljahr verpflichtend sein.

Dafür bekommst du aber auch ein Attest über die Teilnahme, dass im Zeugnis vermerkt ist.

Wir freuen uns auf Dich!

AG-Informationen