1
2
3
4

Betriebsbesichtigung: 8b bei der Firma Breyer

07.12.2017

Betriebsbesichtigung: 8b bei der Firma Breyer

Breyer

Am 16.11.17 ging die Klasse 8b der Ekkehard-Realschule aus Singen zur Firma Breyer. Dort durften sie an einer Firmenbesichtigung teilnehmen.

Gegen 9.30 Uhr liefen wir von der Schule zur Firma Breyer. Dort angekommen begrüßte uns der Leiter der Ausbildung herzlich vor dem Eingang. Er führte uns in den Konferenzraum. Anschließend fing der Leiter auch schon mit der Präsentation der Firma an. Er erklärte uns alles über die Firma und wie die Maschinen, die sie herstellen, funktionieren. Sie stellten verschiedene „ Extruder“ her, die sie für die Maschinen benötigen.

Nach dem Vortrag mussten wir uns in Vierergruppen zusammenschließen. Jede Gruppe wurde von einem Lehrling aus dem 3. Lehrjahr durch das Werk geführt. Sie erzählten, wie die Maschinen hergestellt werden und was für Tätigkeiten sie haben. Nach der Führung traf sich die Klasse im Konferenzraum um ausstehende Fragen zu besprechen.

Am Ende dankten wir dem Chef mit Applaus. Anschließend gingen wir aus der Firma und machten Bilder für die Schulwebsite vor dem Firmenhaus. Schlussendlich wurden wir dann um 12:20 Uhr entlassen und durften nach Hause gehen.

Bericht: Daniel Krieger, 8b

Kontakt

Ekkehard-Realschule

Ekkehardstraße 1
78224 Singen (Hohentwiel)

07731 9123230 

MoDiMiDoFrSaSo



1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930

Ekkehard-Realschule Singen hat bei www.schulhomepage.de das Gütesiegel für eine professionelle Schulhomepage in bronze erreicht.
Vote für diese Schulhomepage!

Vote für diese Schulhomepage!