1
2
3
4

Theater-AG

Theater-Logo

Du bist in Klasse 6-9 und möchtest mit anderen zusammen in Rollen schlüpfen, dich ausprobieren und irgendwann auf der Bühne stehen?   

Dann komm zur Theater-AG! 

Theater-Erfahrung ist nicht notwendig, alles, was du mitbringen solltest, sind Mut, Ausdauer, Teamgeist und Spaß am Spiel.  

Wann und wo wir uns treffen? Schau auf den Aushang an der Infosäule in der Pausenhalle.

Aufführungen im Schuljahr 2016/2017

26.07.2017

Im ersten Jahr ihres Bestehens (2016/2017) hatte die Theater-AG gleich drei unterschiedliche Aufführungen. Es begann mit dem ersten teilimprovisierten Stück am Weihnachtsmarkt (siehe Bericht weiter unten), ging über eine STOMP-Aufführung am Tag der offenen Tür bis zum Einschulungstheater im September. 

Eine tolle Leistung für diese kurze Zeit!

stomp

STOMP - Tag der offenen Tür 2017

Einschulung

Einschulungstheater 2017

Premiere: erste Aufführung der Theater-AG

03.01.2017

Am Weihnachtsmarkt 2016 hatte die Theater-AG gleich doppelte Premiere: es wurde nicht nur zum ersten Mal das Stück "Annabelle und das Weihnachtswunder" aufgeführt - sondern es war gleichzeitig auch die erste Aufführung der seit diesem Schuljahr bestehenden AG.

Das Stück haben sich die AG-Mitglieder selbst ausgedacht. Grundlage war "Die Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens. Da es keine festen Dialoge gab, nur den ungefähren Szenenaufbau, war jede Probe und auch jede Aufführung unterschiedlich - die Schauspieler*innen mussten ständig improvisieren. 

Eine tolle Leistung für ein erst seit so kurzem bestehendes Team!

Bericht und Fotos: B. Klima

Vote für diese Schulhomepage!

Vote für diese Schulhomepage!